HomeKontaktLinksSucheImpressum

   

Bezirkssieger kommen aus Pichling!

Mit Nervenstärke und großem Können setzten sich unsere Schulsieger Elisabeth, Helene und Lukas Ende Jänner beim Bezirksfinale des großen Lesewettbewerbs "Schülerolympiade - XYZ wir lesen um die Wett'!" durch.

Damit zieht die VS Pichling als Linzer Bezirkssieger ins Landesfinale am 20. April ein! Zur großen Abschlussveranstaltung wird unser erfolgreiches Team von allen MitschülerInnen begleitet. Ist doch Ehrensache!



Unsere SiegerInnen auf dem Erinnerungsfoto

Unser Lukas Haider schildert kurz, wie er selbst als Teilnehmer diesen Tag erlebt hat:

Im Saal der Raiffeisenlandesbank war am 30. Jänner sehr viel los. Meine Teamkolleginnen und ich setzten uns auf unseren Platz. Spannung war ab jetzt angesagt. Die Schülerolympiade begann eindeutig.
Es wurden insgesamt vier Runden gespielt. In der ersten Runde schieden drei Teams aus. Für die dritte Runde brauchte man neun Bälle. Ab der vierten Runde kämpften noch zwei Teams um den Bezirkssieg. Der VS Oedt und uns gelang ein spannender Kampf.
Nach langer Buzzerei gewannen wir den Bezirkssieg. Hoffentlich holen wir uns am 20. April 2017 den Landessieg!

Wir halten jedenfalls ganz fest die Daumen!




Zum Beitrag im BildungsTV ...

Hier ein VIDEO auf YouTube ...


zurück | TOP | Home