HomeKontaktLinksSucheImpressum

   


Pfarre St. Paul und Volksschule 44


Der Kontakt Schule-Pfarre war in den letzten Jahren unserer Leiterin Frau Heidi Klee Eiselsberg, MA und Pfarrer Werner Grad besonders wichtig und wurde auch intensiv gepflegt.
Wir blicken hoffnungsfroh in die Zukunft mit unserem neuen Pfarrer Manfred Krautsieder, dem Kinder auch ein großes Anliegen sind. Gerne kommt er ins Gespräch mit Groß und Klein. Schon am ersten Schultag besuchte er uns bei der Eröffnungskonferenz.
Wir Religionslehrerinnen empfinden die positive Haltung unserer Leiterin zum Religionsunterricht als wohltuend. Ihr ist es ein Anliegen, dass auch Kinder ohne religiöses Bekenntnis das Angebot bekommen, den Religionsunterricht zu besuchen, da jeder Mensch ein religiöses Grundbedürfnis hat. Bei unseren gemeinsamen Feiern in Kirche und Schule ist sie immer gerne dabei.
Advent wird an unserer Schule besonders stimmungsvoll gefeiert. Die Erstklässler und Vorschüler binden mit Doris Steiner den großen Schuladventkranz, der bei unserer ersten Feier gesegnet wird. Jeden Montagmorgen versammeln sich alle 200 Kinder mit ihren LehrerInnen im Foyer der Schule. Heuer stehen unsere Feiern unter den Themen Zeit, Weg, Tür und Licht. Die SchülerInnen jeder Schulstufe übernehmen mit ihren KlassenlehrerInnen die Vorbereitung. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Zugehen auf Weihnachten.

Resi Reiter und Elke Gutenberger




zurück | TOP | Home