HomeKontaktLinksSucheImpressum

   

Vielfalt vielfältig unterrichten!

Im fachübergreifenden Unterricht werden Themen ganzheitlich aufgegriffen und bearbeitet. Passend zur Herbstzeit und ihren wunderbaren Erscheinungen lernten die Kinder der Vorschulgruppe verschiedene Gemüsesorten kennen. Sie schnitten in der Folge das Gemüse, damit eine wohlschmeckende Suppe gekocht werden konnte. Diese wurde vor Ort verkostet. In der bildnerischen Erziehung wurde eine Obstschale mit der Seidenpapierknülltechnik gestaltet und mit den bisher erlernten Schwungübungsformen verziert. Dazu rockten wir zum „Obstsalatrap“.




Im Lied „Falle, falle, gelbes Blatt“ wird das Geschehen im Herbst verdeutlicht. Selbst gesammelte wunderschön gefärbte Blätter aus unserem Garten sortierten wir nach deren Form und Aussehen. Die Kinder gestalteten eine Igelvorlage mit der Technik des Gabeldrucks. Die laminierten Blätter sind nun der Laubhaufen für die Igel

So schön kann der Herbst sein!




zurück | TOP | Home