HomeKontaktLinksSucheImpressum

   

Zu Besuch bei Erdmännchen und Ziegen

Am Freitag, dem 14. Oktober, fuhren wir - die Kinder der 2a und der 2b - nach Urfahr. Von dort wanderten wir hinauf zum Zoo.



Gleich zu Beginn entdeckten wir die Erdmännchen, die sehr lustig waren, quirlig herumliefen und sich immer wieder aufstellten. Im warmen Tropenhaus beobachteten wir ein Krokodil!



Nach einer kurzen Jausenpause und Spielen am Spielplatz gingen wir weiter, vorbei an Zebras, Kattas, Affen, Schafen, Pandas, Papageien, Hirschen, Kängurus und vielem mehr.

Zum Schluss liefen wir durch einen Tunnel zum neuen Streichelzoo. Wir fütterten und streichelten Ziegen und Schafe. Am liebsten waren die jungen Ziegen, die fröhlich herumhüpften.
Leider mussten wir uns danach wieder von den Tieren trennen und die Heimreise antreten.





zurück | TOP | Home